Abschluss der Teamligen und Mixedmeisterschaft am 11. Mai!

Die Schlachten sind geschlagen. Mit der Teamligasaison 2015 können wir aus Bremen I-Sicht nur teilweise zufrieden sein. Unerwartet gut lief es für unser Bundesligateam. Wohl niemand hätte vor Saisonbeginn erwartet, dass wir als Aufsteiger in Kassel 8 von 9 Kämpfen gewinnen. Am Wochenende wurden Lars Hüllen und Stefan Hinck wie erwartet kompetent durch Leszek Molak und Wlodek Duszynski ersetzt. Gemeinsam mit Annikki und mir konnten wir Bielefeld, Hamburg und Münster schlagen. Sportlich am wertvollsten war aus meiner Sicht der Sieg gegen Bielefeld, das die Staffel gewann und nach der Niederlage gegen uns zwei 20: 0 Siege gegen Saarbrücken und München nachlegte, so dass wir erwartungsgemäß keine Chance hatten in die zweite Bundesliga aufzusteigen, was auch gar nicht angestrebt war. Klassenziel war der Klassenerhalt und dieses Ziel wurde übererfüllt. Hoffen wir, dass wir in der nächsten Saison ähnlich erfolgreich spielen. Ein herzlicher Dank an unsere Komplementäre, die ausnahmslos hervorragend gespielt haben!

Unsere beiden Regionalliga Mannschaften hätten sich sicherlich mehr erwartet. Bremen I b (Gaby Knoll) verlor am letzten Wochenende –ohne Gaby-in Hamburg mit 8:22 gegen Hamburg Hanseatic und mit 13:17 gegen UBCH Bremen I c (Buse) bekam mit 0:25 gegen ABCB die Höchststrafe, erholte sich aber gut und gewann dann deutlich mit 23:7 gegen Hamburg Hanseatic, die dennoch am Ende knapp vor Bergedorf die Regionalliga gewannen und damit für die Bundesliga Aufstiegsrunde Mitte Juni in Hannover qualifiziert sind.

Team Buse lief auf Platz 5 knapp vor den ebenfalls unter Wert geschlagenen Bridgefreunden aus Bremen Nord ein. 7. und damit potenzieller Absteiger Team Knoll mit Gerd Ohlendorf, Hans Dierks, Dirk Brunssen, Marius Bieschke und Pavel Bobrov, die, wenn man sich die Butlerwertung anschaut, offensichtlich nicht zu ihrem Spiel fanden. Das Team steigt ab, wenn Hanseatic nicht in die 3. Bundesliga aufsteigt. Definitiv und deutlich steigt als Letzter Walsrode ab. Aufgestiegen in die Regionalliga ist bereits jetzt ein ABC Team aus Hamburg. Um den 2. Aufstiegsplatz kämpft unser Team Bremen I e (Schindler) in Kürze in der Relegation gegen Aumühle. Unser Team Bremen I d (Fischer) ist in der Bezirksliga Bremen I als 5. vor  Schneverdingen potenzieller Absteiger. Steigt das Team Schindler auf, bleibt das Team Fischer drin. Wir müssen aus Bremen I Sicht also gleich doppelt die Daumen drücken!

In der 3. Bundesliga-Staffel  unterstrich das Team aus Delmenhorst den Ruf der Unabsteigbaren. Nach 5 Kämpfen hatte es gar nicht gut ausgesehen, aber dann wurde dreimal deutlich gewonnen und man war praktisch durch. Das war auch wichtig, denn der 9. Kampf am Sonntag musste kurzfristig abgesagt werden, weil ein Spieler erkrankte und nicht spielfähig war. Ansonsten setzte das Team wie im Vorjahr am letzten Spielwochenende auf das bewährte Männerquarttet Narajek/Schmid, Riedel/Pickart.

Nicht jeder wird es, trotz frühzeitiger Hinweise im Internet, in seinem Terminkalender notiert haben, daher jetzt noch einmal der Hinweis, dass am

Montag, den 11.05.2015, 18.00 Uhr

im Fischers unser

Mixedmeisterschaft

stattfindet. Also kein normales Paarturnier!

Ohne meine ausdrückliche Sondergenehmigung sind nur Mixedpaare zugelassen, die sich bitte zügig in die ab Montag im Fischer´s aushängende Liste eintragen mögen. Anmeldungen gern auch direkt  über Leszek Molak oder über mich (ich bin allerdings bis Sonntag in Sachen Bridge in Berlin). Gastmixedpaare sind außer Konkurrenz herzlich willkommen!

Uwe Schoolmann (Sportwart)